Spendenübergabe durch die Pfarrjugend Herzogenaurach
21.01.2019 - 09:32 Uhr

Spendenübergabe der Pfarrjugend Herzogenaurach an das fIKuS e.V.-Team mit Wolfgang und Matze.
Die Pfarrjugend Herzogenaurach hat uns mit den Einnahmen der diesjährigen Nikolausaktion der Pfarrjugend Herzogenraurach bedacht. Hier bietet die die Pfarrjugend jedes Jahr Nikolausbesuche für Familien in den Tagen um den 6. Dezember an. Der Bischof Nikolaus besucht hier am 05., 6., und 7. Dezember Familien im traditionellen Kostüm mit Mitra, Bart und goldenem Buch. Begleitet und unterstützt wird er hier vom Knecht Rupprecht. Hier hören die Kinder eine Gechichte, aber auch eine kurze Ansprache über Dinge die im vergangenen Jahr gut oder weniger gut gelaufen sind. Natürlich unter Mithilfe der Eltern. Die dabei erbetenen Spenden in Höhe von 655,00 EUR kamen in diesem Jahr Verein fIKuS e.V. in Ipsheim zu Gute. Die Übergabe erfolgte durch die Verantwortlichen der Pfarrjugend Herzogenaurach, Julia Hartmann, Antonia Hanke und Marius Wolter an den Verein. Zur Übergabe dankten Wolfgang und Matze stellvertretend für alle Mitglieder ganz herzlich der Pfarrjugend.